GÄSTE-SERVICE RIGI

Auskünfte per Telefon und E-Mail
Montag bis Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr, 13:00 – 15:00 Uhr
Samstag bis Sonntag (inkl. Feiertage): 10:00 – 12:00 Uhr, 13:00 – 15:00 Uhr

Telefon: +41 41 399 87 87
Mail: welcome@rigi.ch

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Meine Show wurde verschoben, ist mein Ticket noch gültig?

Ja, Ihr Ticket bleibt für das Verschiebedatum gültig und muss nicht umgetauscht werden.

Wird die Veranstaltung bei Regen abgesagt?

Die Veranstaltung wird bei Regen durchgeführt. Vorstellungen können aufgrund der Witterung (Gewitter/Sturm) verschoben werden. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Jeweilige Verschiebedaten werden am Tag der Absage kommuniziert. Mögliche Ersatzdaten finden Sie unter INFO A-Z.

Ist die Spezialtageskarte für die Bahn, welche man für das Festspiel kaufen kann, den ganzen Tag gültig?

Die Spezialtageskarte ist für den ganzen Tag gültig und kann für mehrere Fahrten an diesem Tag verwendet werden. Die Spezialtageskarte ist auch am Folgetag für Übernachtungsgäste gültig, sofern eine Übernachtungsbestätigung vorgewiesen werden kann.

Wann fahren die Züge ins Tal?

Nach der Veranstaltung fahren Züge nach Vitznau, Goldau und Weggis. Hier gelangen Sie zu den Spezialfahrplänen.

Gibt es eine Abendkasse vor Ort?

Eine Abendkasse ist vor Ort beim Haupteingang ab 19.00 Uhr offen – sofern es noch Tickets hat. Bahntickets müssen vor der Bergfahrt bezogen werden und können nicht an der Abendkasse gekauft werden. Wir empfehlen den Kauf des Bahntickets online.

Welche Kleidung wird empfohlen?

Wir empfehlen warme, wetterfeste Kleidung sowie feste Schuhe.

Kann ich die Festspiele mit einer Gruppe besuchen?

Gruppen sind herzlich willkommen. Gruppen ab 10 Personen erhalten einen Rabatt von 15% auf das Festspielticket. Tätigen Sie Ihre Buchung unter welcome@rigi.ch.

Gibt es Essen und Trinken vor Ort?

Beim Festgelände auf Rigi Staffel bietet die Foodhall ein vielseitiges Selbstbedienungsangebot. Das bediente Restaurant Lok7 serviert drei feine Festspielmenüs.
Angebot Markthalle (keine Reservation möglich)
Angebot Restaurant Lok7 (Reservation nötig)

Wie weit ist der Weg von der Bergstation zum Festspielgelände?

Das Festgelände befindet sich unmittelbar bei der Bahnstation Rigi Staffel.

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe?

Die Rigi bietet zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten an. Diese finden Sie hier

Ist das GA und die SBB Tageskarte gültig?

Die Rigi Bahnen akzeptieren alle Tickets, welche im GA-Streckenbereich inkludiert sind. Das GA und auch die SBB Tageskarte sowie weitere Vergünstigungskarten werden auf der Bahn akzeptiert. Weitere Informationen finden Sie hier.

Gibt es Pausen während dem Festspiel?

Das Festspiel dauert ca. 90 Minuten und wird ohne Pause durchgeführt.

Wieso kann ich den Warenkorb nicht abschliessen?

Mit einigen Rabattcoodes kann nur immer ein Ticket nach dem anderen gelöst werden. Wir empfehlen die Nummer des ersten Sitzplatzes zu notieren damit im zweiten Durchgang den Nachbarsplatz ausgewählt werden kann.

Wieso ist der ausgewählte Platz plötzlich nicht mehr verfügbar?

Wenn ein Sitzplatz ausgewählt wurde und der Kauf nicht abgeschlossen werden konnte, kann es sein, dass die Plätze im Hintergrund blockiert sind. Es kann helfen, den Cache des Browsers zu leeren damit die Plätze wieder als „verfügbar“ erscheinen.

Kann ich gekaufte Tickets stornieren oder umbuchen?

Die Rigi Bahnen hat keinen Zugriff auf das System von SeeTickets. Bitte melden Sie sich für diese Anliegen direkt bei SeeTickets.

Mein Code funktioniert nicht?

Kontaktieren Sie den Ticketsystemanbieter SeeTickets. Informationen dazu finden Sie auf deren Website https://customer-support.seetickets.ch/portal/de/kb/articles/kontaktaufnahme

Ist das Festspiel auch für nicht deutschsprachige Gäste sehenswert und verständlich?

Das Rigi Festspiel ist eine Auffühurung mit sehr viel Musik und Tanz. Die wenigen Textpassagen werden auf Schweizerdeutsch gesprochen. Trotzdem können wir das Festspiel auch für ausländische Gäste empfehlen.

Ich habe Tickets gebucht, kann ich diese umbuchen auf einen anderen Tag?

Kontaktieren Sie den Ticketsystemanbieter SeeTickets. Informationen dazu finden Sie auf deren Website https://customer-support.seetickets.ch/portal/de/kb/articles/kontaktaufnahme

MEDIENKONTAKT

RIGI BAHNEN AG

Ivan Steiner
Mail: ivan.steiner@rigi.ch
Telefon: +41 41 399 87 09

DOWNLOADS

Medienmitteilungen & Infos

Format / Grösse

Download

Bilder

Format / Grösse

Download

Plakat Festspiel ARTH-RIGI-BAHN 2025 Format A4

PDF (3.3MB)

Plakat Rigi Festspiel A4

DOWNLOADS

Medienmitteilungen & Infos

Format / Grösse

Download

Bilder

Format / Grösse

Download

Plakat Festspiel ARTH-RIGI-BAHN 2025 Format A4

PDF (3.3MB)

Plakat Rigi Festspiel A4

DOWNLOADS

Medienmitteilungen & Infos

Format / Grösse

Download

Bilder

Format / Grösse

Download

Plakat Festspiel ARTH-RIGI-BAHN 2025 Format A4

PDF (3.3MB)

Plakat Rigi Festspiel A4